Über mich


Gesine Marwedel

 

Am 07.04.1987 in Eckernförde geboren, in Dortmund aufgewachsen.

 

Nach meinem Abitur 2005 zog es mich nach Indien, wo ich mehrere

Monate Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim leistete. Diese Erfahrungen beeinflussten mich schließlich auch in der Wahl meines Studiums.

 

Von 2005 - 2008 studierte ich an der Universität Dortmund Rehabilitationspädagogik und schloss dieses mit dem Bachelor ab. Auch während meines Studiums verbrachte ich wieder mehrere Monate in Indien, wo in einem Kinderheim mit behinderten und autistischen Kinder musik- und sprachtherapeutisch gearbeitet habe. Desweiteren unternahm ich (Rucksack-)Reisen durch das ganze Land. Hier bin ich erstmals mit Hennakunst in Berührung gekommen.

 

Von 2009- 2016 arbeitete ich als Sprachtherapeutin in Dortmund, parallel dazu studierte ich Kreativtherapie bis Oktober 2011 auf Diplom und machte 2013 meinen HPP für Psychotherapie. 2015 machte ich außerdem eine Zusatzausbildung zur Psychoonkologin.

Seit 2016 arbeite ich als Kunst/Kreativtherapeutin in der Autismustherapie.

Weiterhin engagierte ich mich jahrelang aktiv für das Projekt "Kunst und Musik am Krankenbett" an der Kinderklinik Dortmund, sowie für verschiedene Tier- und Kinderhilfsprojekte im In- und Ausland.

 

 

Als Künstlerin war ich zwar ursprünlich in der  Malerei, Wandmalerei, und Hennakunst tätig, heute vorwiegend nur noch im Bereich Bodypainting.

Hiermit bin ich international auf Wettbewerben und Events unterwegs und arbeite sowohl für Firmen, Events, Film&Fernsehen als auch für private Auftraggeber. Spezialisiert auf Fine- Art- Bodypainting. Die Freude am Malen und an der Arbeit mit Menschen steht für mich dabei immer im Vordergrund.

 

Fachpublikationen:

"Bodypainting und Therapie. Hintergründe und Möglichkeiten von Körpermalerei in therapeutischem Kontext", 1.Auflage 2012

 

"Bodypainting and Therapy" In: Brush Strokes, online magazine, 1/2013

 

The Human Flamingo,

Foto: van de Wall

Möchten Sie sich selbst einmal in ein lebendes Kunstwerk verwandeln?

Oder suchen Sie ein Highlight für Ihre Party, Ihre Feier, ein Event?

Schreiben Sie mir doch einfach über das Kontaktformular!

 

 

 

You want to transform yourself into a living piece of art?

Are you searching for a highlight for your party or event?

Please contact me and use the contact form on my page!